Janine Winterstein

Steuerberaterin

Fachberaterin für Heilberufe (IFU/ISM gGmbH)
Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Passion

Ich liebe Steuern und steuern. Die Herausforderung Unternehmen aktiv mitzugestalten, Erfolg zu schaffen und nachhaltig zu sichern, sind für mich eine Berufung, die ich seit vielen Jahren ausübe. Mir liegen nicht nur steuerlich modifizierte Lösungen am Herzen – sondern vor allem die Menschen mit Ihren Träumen und Zielen, die dahinter stehen.

Jeden Tag. Mit vollem Engagement. Für jeden einzelnen Mandanten.

Kompetenz

Während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten, stellte sich frühzeitig heraus, dass ich diesen Weg weiter gehen werde. Es folgten die Weiterbildungen zur Steuerfachwirtin und zur Bilanzbuchhalterin. Anschließend stellte ich mich 2010 dem Steuerberater- Examen. Seit der erfolgreich abgelegten mündlichen Prüfung im Jahr 2011 lebe ich meine Berufung und liebe ich meinen Beruf.

Eine der Kernkompetenzen meiner Kanzlei ist die Beratung von Ärzten, Zahnärzten und sonstigen Heilberufen. Die Qualifikation als Fachberaterin für Heilberufe ermöglicht es mir umfassend in vielen Themenbereichen zu unterstützen.

Mein spezielles Interesse gilt der Unternehmens- und Vermögensnachfolge und der Gestaltung, die diese speziellen Herausforderungen mit sich bringen. Mein Wissen und meine Erfahrung in diesem Bereich habe ich mit der Erlangung des Titels Fachberaters für Unternehmensnachfolge im Jahr 2018 vertieft.

Team

Meine Leidenschaft gilt auch unserem einzigartigen Team. Mir macht die Herausforderung gemeinsam mit Menschen unterschiedlichster Charaktere zu wachsen und sie für eine Sache zu begeistern viel Spaß.

Juliane Hellfritzsch

angestellte Steuerberaterin

Passion

Seitdem ich meine Laufbahn als Steuerberaterin begonnen habe, erfüllt mich die tägliche Arbeit mit tiefer Zufriedenheit. Das Kennenlernen von interessanten Menschen und ihren einzigartigen wirtschaftlichen Visionen bereichert mein Berufsleben. Ich strebe danach, meinen Mandanten nicht nur zu helfen, ihre Träume zu formulieren, sondern sie auch Wirklichkeit werden zu lassen. 

“Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.” – Marie Curie

Kompetenz

Mein Weg zur Steuerberatung begann mit einem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium, das mir die fachliche Grundlage bot. Im Frühjahr 2016 markierte die bestandene Steuerberaterprüfung einen bedeutenden Meilenstein in meiner Karriere, gerade zeitgleich zur Geburt meines ersten Sohnes.

Seither widme ich mich der Beratung und Begleitung meiner Mandanten, mit einer besonderen Spezialisierung auf den Bereich der Gemeinnützigkeit und Vereine.

Ich entwickle maßgeschneiderte Lösungen, die meinen Mandanten ermöglichen, ihre wirtschaftlichen Unternehmungen erfolgreich zu gestalten und stets die rechtlichen Rahmenbedingungen einzuhalten.

Ihr Weg zur Kanzlei:

Steuerkanzlei Janine Winterstein
Eubener Straße 5
95445 Bayreuth
Tel. +49-921-78980-0
Fax +49-921-78980-44
info@steuerkanzlei-winterstein.de